Zimmer: Fairere Bedingungen für Arbeitnehmer in der Fleischindustrie

Berlin, 2. Juni 2017: Auf Initiative der Union hat der Bundestag am Donnerstag ein Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft verabschiedet. Der Frankfurter CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Zimmer erklärt, mit dem Gesetz werden fairere Bedingungen in der Fleischindustrie geschaffen. „In vielen fleischverarbeitenden Betrieben werden Mitarbeiter ungerecht behandelt. Lohnabrechnungsbetrügereien sind leider keine Seltenheit. Es kommt immer wieder vor, dass ...

Rede von Matthias Zimmer zum Mindestlohn

 Dr. Matthias Zimmer (CDU/CSU):Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Liebe Frau Krellmann, so ganz habe ich die Ableitung der Höhe der Mindestlöhne, die Sie hier vorschlagen mal 10 Euro, mal 12 Euro -, nicht verstanden. Aber ich glaube, bei jemandem, der der Meinung ist, wenn er selbst für den eigenen Antrag stimmt, sei dieser damit einstimmig verabschiedet, ist es kein Wunder, dass er auch in diesen Formen der Mathematik nicht ganz nachkommt.(Heiterkeit bei ...

Weitere Neuigkeiten laden

Zukünftige Veranstaltungen

21.08.2017
19:00 Uhr

Podiumsdiskussion BUND: Fit für die Zukunft

Evangelische Gemeinde Bockenheim St. Jakobskirche, Kirchplatz 9, 60487 Frankfurt
22.08.2017
19:00 Uhr

Katholische Akademie Rabanus Maurus in Frankfurt: Podiumsdiskussion zum deutschen Waffenhandel

Im Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
23.08.2017
18:30 Uhr

Podiumsdiskussion der IHK: Rhein-Main zwischen Investitionen und Stau - Wirtschaft fragt Politik, Gesellschaftshaus im Palmengarten

Palmengartenstr. 11, 60325 Frankfurt am Main